Das Familienunternehmen
Die Philosophie von Uli Schott – The unknown brand: Luxus, ehrlich und nahbar.

Ulrich Schott, Gründer
Aus einer tiefen Leidenschaft für Qualität und Handwerkskunst heraus gründete ich Uli Schott. Nach vielen Jahren in der Modebranche und einem besonderen Gespür für exklusive Materialien, wollte ich etwas schaffen, das anders ist – moderne, mediterrane Kleidung, die das Gefühl von Luxus bietet, ohne die übliche Preisspirale.
Jedes unserer Stücke entsteht in enger Zusammenarbeit mit Partnern, die dieselben Werte teilen: Edle Stoffe italienischer Weber, feinste Futter und handverlesene Knöpfe, in sorgfältigen Prozessen von Meisterhand gefertigt. Diese Liebe zum Detail verwandelt Tragegefühl in Tragegenuss.
Um exklusive Qualität erschwinglich zu machen, verzichten wir auf kostspieliges Marketing und setzen auf Mund-zu-Mund-Empfehlungen. The unknown brand spricht Menschen an, die Authentizität schätzen und keine Logos brauchen, um Stil zu zeigen.
Als Fußballer ist für mich Fair Play nicht nur ein Prinzip auf dem Platz – es prägt meine Entscheidungen im gesamten Produktionsprozess. Soziale Standards und faire Arbeitsbedingungen sind für uns selbstverständlich, weshalb wir auf westeuropäische Materialien und Fertigung setzen, um höchste Qualität und Transparenz zu gewährleisten.
Jedes Uli Schott-Kleidungsstück trägt einen Glückscent als kleinen Talisman – eine Erinnerung daran, dass Luxus keine Frage des Namens ist, sondern des Anspruchs.
Das Team
Ob in der Onlineberatung oder im Verkauf – das Team von Uli Schott steht Dir jederzeit mit kompetenten Antworten und persönlichem Service zur Seite. Wir hören Dir genau zu und gehen individuell auf Deine Wünsche ein, bis Du genau das findest, was zu Dir passt.
-
Bea Schultejohann
Filialleiterin Düsseldorf
-
Ulrich Schott
Gründer
-
Bianca Sieger
Filialleiterin Essen-Rüttenscheid
-
Birgit Schott
Service & Verkaufsberatung
-
Franka Schwarz
Service & Verkaufsberatung
-
Simone Meinl
Service & Verkaufsberatung
-
Benedikt Schott
Marketing & Technischer Support
-
Monika Bader-Janzen
Service & Verkaufsberatung
-
Sally
Chief Happiness Officer